Im Fressnet-Blog von Klaus-Peter Baumgardt geht es um Abnehmen, Diät und Gesundheit. Der Name ist in seiner Doppeldeutigkeit durchaus ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dass sich da auch immer wieder mal interessante Rezepte finden, macht das Blog auch für Menschen attraktiv, die grad nicht mit zu vielen Kilos kämpfen.
Zu Ostern gab’s jetzt ein echtes Highlight für Veggies und solche, die ihren Fleisch- und Wurstkonsum vermindern wollen. Nämlich 18 selbst gemachte vegetarische Brotaufstriche, in Szene gesetzt mit den vollständigen Rezepten und schönen Bildern. Klaus-Peter hatte sich darüber geärgert, dass vegane Brotaufstriche in winzigen Alu-Töpfchen zu überteuerten Preisen die Bioladen-Regale füllen. Und dann selbst zum Mixer gegriffen – lobenswert!
Hier nun die versammelten Rezepte, der jeweilige Titel-Link führt Euch direkt ins Fressnet:
26. April 2011 um 11:21
Dies ist ein Test, weil ich Meldungen bekam, dass nach Kommentar absenden eine leere Seite käme…. Hat noch jemand dieses Problem?
16. Mai 2011 um 12:54
test
16. Mai 2011 um 12:55
nein ich nicht
21. April 2016 um 14:26
Was für tolle Rezepte! Da muss ich unbedingt einige von ausprobieren!
Auch ich habe eine Auflistung einiger veganer Alternativen für Brotaufstriche erstellt. Diese findest du hier: http://my-vegan-life.de/aufs-brot-vegane-aufstriche/
Ich würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
LG
6. Dezember 2016 um 21:24
Hallo,
Tolle Tezepte! Ich wollte nur fragen welchen Mixer man am besten für solche Aufstriche nimmt? Einen normalen Standmixer?
LG