Da ein Veggie-Blog hauptsächlich Vegetarier und Veganer erreicht, nicht aber jene, die noch gar nicht vorhaben, dem Fleisch zu entsagen, hab‘ ich den Zwischenbericht über ca. 18 Monate „unverbissen vegetarische“ Ernährung lieber in meinem jetzt 13 Jahre alten Hauptblog „Digital Diary“ veröffentlicht:
Meine Reise ins vegetarisch-vegane Universum – ein persönlicher Bericht über meine Ernährungsumstellung unter besonderer Berücksichtigung der Lust auf Fleisch.
“…flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt!” – so hatte ich im Oktober 2010 mein funkelnagelneues Blog “Unverbissen-vegetarisch” untertitelt. Das Buch „Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer hatte mir den letzten Kick gegeben, nun mal Nägel mit Köpfen zu machen und mich vom Fleischverzehr zu verabschieden. Und zwar ganz ohne militantes Sektierertum, ohne lustfeindliche Selbstkasteiung und nerviges Missionieren jener, die im Jargon der Szene “Omnivoren” heißen. Eben UNVERBISSEN! – … mehr lesen
Der Artikel eignet sich gut, um befreundete Fleisch-Esser zu interessieren und zu motivieren, selber mal Fleisch-Alternativen auszuprobieren. Er holt die Leute da ab, wo sie stehen, nämlich beim inneren Widerstand gegenüber dem gefürchteten Verzicht auf beliebte und tradierte Fleischgerichte.
Es wäre mir eine Freunde, wenn Ihr den Artikel an potenziell Interessierte weiter empfehlen könntet!